AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Dienstleistungen, die von Yanic Osterwalder / Seniorenhilfe-Ost (im Folgenden "Dienstleister") angeboten werden. Sie gelten für alle Verträge zwischen dem Dienstleister und dem Kunden, soweit nicht ausdrücklich abweichende Vereinbarungen getroffen wurden. Mit der Beauftragung erkennt der Kunde diese AGB an.
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2. Vertragsabschluss und Terminbestätigung Ein Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen kommt zustande, sobald der Kunde das Angebot des Dienstleisters annimmt. Ein Termin gilt als bestätigt, wenn dieser vom Dienstleister und dem Kunden per E-Mail oder telefonisch vereinbart wurde. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, Termine in begründeten Fällen zu verschieben oder abzusagen.
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3. Absage von Terminen Sollte ein Kunde einen bestätigten Termin absagen müssen, ist dies mindestens 24 Stunden vorher schriftlich oder telefonisch mitzuteilen. Andernfalls kann eine Gebühr von CHF 45.00 erhoben werden. Sollte der Dienstleister aus unvorhersehbaren Gründen den Termin absagen müssen, wird ein Ersatztermin vereinbart.
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4. Leistungsbeschreibung
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4.1 Normale Aufträge Der Dienstleister erbringt technische Dienstleistungen, darunter Computer-, Handy-, TV- und Druckersupport sowie Internetlösungen. Die Durchführung der Dienstleistungen erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Der Umfang der Leistung wird im Vorfeld mit dem Kunden abgestimmt. Sollte sich während der Durchführung ein Mehraufwand ergeben, wird der Kunde darüber informiert und um Zustimmung zur Fortsetzung gebeten.
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4.2 Abonnement-Modell Das Abonnement umfasst 4 Aufträge pro Monat mit einer maximalen Arbeitszeit von 6 Stunden. Diese Aufträge können flexibel für technische Anliegen genutzt werden. Die Grundpauschale und Anfahrtskosten sind im Abonnement enthalten. Nicht genutzte Stunden verfallen am Monatsende und können nicht in den Folgemonat übertragen werden.
Das Abonnement ist monatlich kündbar mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende. Eine vorzeitige Kündigung entbindet nicht von der Zahlung der laufenden Abonnementgebühr.
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5. Preise und Zahlungsbedingungen Alle Preise sind auf der Webseite des Dienstleisters einsehbar und können angepasst werden. Rechnungen sind innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt zu begleichen. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in Höhe von 5 % p.a. berechnet. Sollte eine Rechnung nach mehrfacher Mahnung nicht beglichen werden, behält sich der Dienstleister das Recht vor, die Leistungen einzustellen und rechtliche Schritte einzuleiten.
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6. Lieferung und Eigentumsvorbehalt Gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Dienstleisters. Die Gefahr geht mit Versand auf den Kunden über.
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7. Supportleistungen und Technische Unterstützung Supportleistungen sind nicht im Produktpreis enthalten und werden gesondert berechnet. Technische Anfragen werden telefonisch oder per Remote-Support beantwortet und nach Zeitaufwand abgerechnet. Der Kunde ist verpflichtet, sich vor Support-Dienstleistungen über die anfallenden Kosten zu informieren.
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8. Garantieleistungen und Haftung Garantieleistungen gelten nur für Material- oder Herstellungsfehler und innerhalb der vereinbarten Fristen. Der Dienstleister haftet nicht für Datenverlust oder Folgeschäden, die aus unsachgemässer Nutzung oder externer Software entstehen. Die Haftung für Schäden ist auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz beschränkt.
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